• Rasenroboter

Wie komm ich zu meinem Rasenroboter?

Anlagenplanung

  • Wir vereinbaren mit ihnen einen Termin Vorort zur Gartenbesichtigung

  • Bei der Besichtigung beraten wir Sie hinsichtlich Modellauswahl, Aufstellungsort der Ladestation, Ausgrenzung der Hindernisse, Einbindung eventueller Nebenflächen, Entwicklung der Rasenfläche, Haustiere im Garten…

  • Die unverbindliche Angebotslegung erfolgt meist am selben Tag

Installation/ Umsetzung

  •  Unser geschultes Fachpersonal Installiert die Roboteranlage nach Auftragserteilung wie vereinbart mit modernsten Hilfsmitteln, dabei wird das Begrenzungskabel zentimetergenau unter die Grasnarbe verlegt (Bodenschonend)

  •  Nach Aufstellung der Ladestation erfolgt die Programmierung des Roboters (Mäh und Ruhezeiten werden nach ihren Wünschen programmiert)

  •  Bei den Anschließenden Probeläufen werden, Programmierte, Startpunkte, Heimfahrt, Andocken an Ladestation, Schnitthöhe…kontrolliert

  •  Nun erfolgt die Inbetriebnahme und Einschulung des Kunden

  •  In den ersten 2 Wochen wird das Mähverhalten des Roboters immer wieder kontrolliert und ggf. korrigiert bis das Mähergebnis zufriedenstellend ist

Nachbetreuung

  •  Servicearbeiten wie Messertausch, Reinigung und Reparaturen werden entweder Vorort oder in unserer modern eingerichteten Werkstatt erledigt

  • Es wird der Garten „verändert“? (Hochbeete, Teiche,  Sträucher gepflanzt) kein Problem! Solche Erweiterungen können problemlos in die Roboteranlage eingebunden werden.

  • Überwinterungsservice: Der Roboter wird von uns im Herbst abgeholt, gereinigt, inspektioniert und in temperierten Räumen gelagert . Weiters umfasst der Service eine Computerdiagnose sowie ein Computerupdate der Maschine.

  • Im Frühling liefern wir ihnen den Roboter mit neuen Messern und Update direkt in den Garten und nehmen die Anlage wieder in Betrieb.